Über #PommesRetter

In Zeiten wie diesen kann man sich hinsetzen und darüber jammern, wie ungerecht die Welt ist. 

Wir finden, es macht Mut, so viele Beispiele zu sehen, in denen Leute einfach das Beste aus der Situation und aus sich herausholen, helfen, wo geholfen werden kann und muss. Genau das wollen wir vom Metalgabel-Team auch tun! 

Das Coronavirus hat – ehrlich gestanden – auch bei uns einiges durcheinandergebracht. Wir hatten schon Konzerte und Bundesligaspiele mit johlenden – Pommes-essenden – Massen vor unserem geistigen Auge, aber das wird es in den nächsten Monaten nicht geben. 

Aber wen es noch härter trifft, sind die vielen Imbisse bei Euch um die Ecke, die derzeit ums Überleben kämpfen müssen – sei es auf Grund der Verordnungen, der leeren Innenstädte und der Angst der Kunden. 

Wir rufen Euch daher alle dazu auf: ESST MEHR POMMES! 

Bestellt trotzdem bei Eurem Lieblingsimbiss – egal ob per Internet oder Telefon – und holt es dann ab oder lasst es Euch bringen. Verliert nicht die Geduld, nur weil ihr in Schlangen mit 2 Metern Mindestabstand warten müsst. Werdet nicht unhöflich, nur weil die Bedienung sich nicht wie gewohnt mit Euch entspannt unterhält. 

Denn wenn ihr auch nach Corona noch zu Eurem Imbiss gehen möchtet, weil Euch die Lust auf knusprige Pommes, goldgelbe Fritten, duftende Kartoffelstäbchen überwältigt (oder halt der Kühlschrank mal wieder leer ist…), dann solltet ihr auch JETZT den Weg dorthin finden. 

Vielleicht hat ja genau Dein Lieblingsimbiss schon einen Hol- und Bringdienst neu eingerichtet? Wir sehen so viele kreative Ideen, wie Imbissbuden auch jetzt Geld verdienen können: Pommes-Gutscheine für späteren Verzehr, die virtuelle Bratwurst einiger Fußballvereine, Spendenbuttons auf Internet-Seiten und… Fanartikel! Und hier fühlen wir uns zu Hause: Mit der Metalgabel zeigst Du Deine Verbundenheit mit Deiner Pommesbude – so war es schon immer gedacht. 

In Zeiten der Krise wollen auch wir unseren Beitrag leisten: Die Gewinne der limitierten #PommesRetter-Gabeln gehen komplett an die teilnehmenden Imbisse! 

Nur damit wir uns richtig verstehen: Wir von Metalgabel wollen einen Beitrag zu leisten, Deinen Lieblingsimbiss zu erhalten und der Betreiberin oder dem Betreiber eine zusätzliche Einnahmequelle anzubieten. Sollten sich daraus langfristige Partnerschaften entwickeln, freuen wir uns! Eine Verpflichtung ist das nicht. Aber davon sind wir überzeugt: Deine Metalgabel wird Dir langfristig Freude machen. 

Macht mit! Kauft Eure #PommesRetter-Gabel hier im Shop oder direkt bei Eurem Imbiss. Wenn dieser noch nicht teilnimmt, weise ihn auf unsere Seite hin. Wenn Du einen Imbiss besitzt und mitmachen möchtest, schreibe uns unter pommesretter@metalgabel.de

Sei ein #PommesRetter!